Smash TV muss Geldstrafe zahlen

Maltas Broadcasting Authority hat Smash TV eine Geldstrafe aufgebrummt. In seiner wöchentlichen Sendung bei Smash TV hatte der beliebte Moderator Dr. Emmy Bezzina ein böses Wort benutzt. Der prominente Präsentator hatte während seiner Diskussion über parlamentarische Vorfälle einen Wutausbruch. Der Filmausschnitt ist – allerdings auf Maltesisch – auf unserer Homepage zu sehen. Der Chef der Medienbehörde sprach von einer Verletzung der Ausstrahlungsrechte, die anstößige Inhalte verbieten. Smash TV hat nun Gelegenheit zu einer Aussprache, um sich zu verteidigen. Der Moderator war schon früher während einiger Zuschauer-Anrufe bereits unangenehm aufgefallen. Das machte ihn berühmt, sorgte bei Medienwächtern allerdings für Aufsehen. Maltas Medienaufsicht hatte ihn damals schon zu vorsichtigerer Wortwahl aufgefordert.