DAAA Malta hat beim German Design Circle Award Gold gewonnen

DAAA steht für Design, Art and Architecture Associates. DAAA Malta ist ein Architektur- und Designstudio mit Büros in Malta, Mailand, Ragusa und Mumbai. Die Agentur wurde 2009 von Kreativdirektor Keith Pillow in Malta gegründet. Zu den Projekten zählt eine Garage aus dem 19. Jahrhundert in Sliema, die in ein modernes und schickes Café umgewandelt wurde. DAAA Malta hat beim German Design Circle Award
in der Kategorie Innenarchitektur Gold gewonnen. Das Luxus-Boutique-Hotel Cugó Gran Macina Grand Harbour wurde 2017 in Malta fertiggestellt und ist das Flaggschiff des Studios, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Das Cugó Gran Macina Grand Harbour ist ein historisches Festungsgebäude, das den Hafen der maltesischen Stadt Senglea beherrscht. Das 1554 von Rittern erbaute Gebäude ist seit Jahrhunderten ein Wahrzeichen. Es wurde vom DAAA Malta über einen Zeitraum von 2 Jahren zu einem Luxushotel umgebaut. Heute beherbergt es 21 Suiten von 40 bis 130 Quadratmetern. Riesige Gewölbedecken, viel Tageslicht und freier Blick auf den Hafen faszinieren alle Besucher. Minimalistisches Design hat eine raffinierte Umgebung geschaffen, in der natürliche Kalksteinwände Eleganz ausstrahlen. Der vom Rat für Formgebung verliehene German Design Award ist eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen im Bereich Design. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet und ist eines der wichtigsten Kompetenzzentren im Bereich Design.