Fort St. Angelo wieder mit täglichen Führungen zugänglich

Im Grand Harbour in Malta fällt der Blick sofort auf Fort St. Angelo. Von September 2016 bis März 2019 war das obere Fort St. Angelo der Öffentlichkeit mit täglichen Führungen zugänglich. Heritage Malta hat nun ein Abkommen unterzeichnet, durch das ein größerer Teil des oberen Fort St Angelo erneut täglich für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Dieses Abkommen ist das jüngste einer Reihe von Kooperationen, die über Jahre die Restauration mehrerer Teile des oberen Fort St Angelo ermöglichten und nun dort erneut tägliche Führungen möglich machen.
Der obere Bereich des Fort St. Angelo ist einer der ältesten Teile dieser uneinnehmbaren Militärfestung. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen zwei Kanonenbatterien, die 1690 vom Militäringenieur Carlos Grunenbergh hinzugefügt wurden. Diese Batterien schützten die Einfahrt in den Grand Harbour vor feindlichen Schiffen.
Besucher erhalten Zugang zur St.-Anna-Kapelle und den angrenzenden Gärten, zur Batterie Nummer 5, zum Innenhof und zur Außentreppe des Amtspalastes sowie zum Nymphäum, einer den Nymphen geweihten Grotte.