Cafe Prego in Valletta scheint gerettet

Anfang Juli machte die Nachricht von der Schließung des legendären Cafe Prego die Runde. Aber nun scheint Vallettas Prego-Café gerettet! In den 1970er Jahren gehörte das Café zu den „Top 3“ in Valletta. Die dritte Generation der Familie Bezzina überlegt eine Wiedereröffnung. Seit den 1940er Jahren führt Familie Bezzina dieses legendäre Café in der South Street von Valletta. Der 80-jährige Salvatore Bezzina ging in den Ruhestand, nachdem er seit seinem 16. Lebensjahr im Café gearbeitet hatte. Er leitete es mit zwei seiner Brüder, Philip (90 Jahre alt) und George (mit 63 fast im Rentenalter). Sein Sohn Patrick Bezzina sagt, dass Geschwister und Cousins ​​erwägen, das Café zu übernehmen, obwohl die Gastronomie ihnen fremd ist. Angesichts seiner Einzigartigkeit und seines Potenzials wäre es eine gute Idee, mit einigen Verbesserungen wieder zu öffnen.