Gereimte Höreranrufe bei Radio Santa Katarina

Ein 94-jähriger Mann aus Żurrieq unterhält Radiohörer mit seinen Reimen und Erinnerungen – und er ist weder Dichter noch Schriftsteller, sondern spricht gerne in Reimen. Ninu Mangion aus Żurrieq hat als „Tal-Boy“ Berühmtheit erlangt. Im Laufe der Jahre hat er dank seiner Anrufe im lokalen Radiosender
Radju Santa Katarina Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt. Diese wurden nun in einem Buch veröffentlicht. In „Ninu tal-‚Boy'“ präsentiert Redakteur Michael Caruana Auszüge aus zwei Interviews mit Ninu und einige der Gedichte, die Ninu jeden Sonntagmorgen im Programm Sbiħ il-Jum auf Radio Santa Katarina vortrug. Daher stammt die Einleitung zu diesem Buch auch von einem Moderator. Er hatte Ninu Mangion eines Tages eingeladen – und die Sendung kam bei den Zuhörern so gut an, dass viele nach weiteren Informationen fragten. Da Ninu viel zu erzählen hatte, wurde er zu einem weiteren Interview eingeladen. Seitdem ruft er jeden Sonntag im lokalen Radiosender Radio Santa Katarina an. ZuhörerInnen warten darauf, was er sich einfallen lässt.