HiFly Malta mustert farbenfrohen Doppelstöcker aus

HiFly ist zwar eine portugiesische Fluggesellschaft, doch HiFly Malta konnte als Tochterunternehmen bislang mit einer auffälligen Maschine auftrumpfen:
Ein gebrauchter Airbus A380 mit beeindruckender Lackierung. Weiße Schrift auf Meeresblau verwies auf die gefährdeten Korallenriffe. Der Airbus A380 begann seine Karriere im März 2008 bei Singapore Airlines, bevor der Jet dort im November 2017 ausgesondert und ein halbes Jahr später von HiFly Malta übernommen wurde. Zuletzt bot HiFly die Maschine als Frachtflugzeug mit freigeräumter Economy-Klasse zur Miete an. Aber am 17. Dezember 2020 hob der Doppelstöcker zu seinem letzten Flug ab – von der Heimatbasis Beja in Südportugal nach Airbus Toulouse in Frankreich. Vermutlich endet der Flieger dort als Ersatzteillager…