Rad- und Wanderweg verbindet Mrieħel, Birkirkara, Balzan, Attard und Ta Qali

Bereits im vergangenen Jahr wurden bei Bauarbeiten Fundamente des ehemaligen Bahnhofs San Salvatore freigelegt. Daraufhin wurden die Bauarbeiten in der Region eingestellt. Es folgten Gespräche mit Paul Galea von der Malta Railway Foundation. Nun wurden die Bauarbeiten wieder aufgenommen und beschlossen, dass wenigstens Überreste eines Bahndamms und der ehemaligen Eisenbahnbrücke in Attard gegenüber des Mount Carmel Hospitals erhalten bleiben sollen. Diese Eisenbahnbrücke dient inzwischen als Straßenbrücke. Infrastructure Malta und der Heritage Watchdog wollen den Erhalt von Bahndamm und Brücke sicherstellen. Der Damm neben einem Teil des neuen Rad- und Wanderwegs soll sichtbar bleiben und die Brücke verlängert werden. Der neue 4,3 Kilometer lange Rad- und Wanderweg wird Mrieħel, Birkirkara, Balzan, Attard und Ta Qali verbinden.

Die Malta Railway Foundation befürchtet jedoch, dass die Arbeiten irreparable Schäden vor allem durch die Verlängerung der Brücke verursachen werden.

Die maltesische Eisenbahn fuhr zwischen 1883 und 1931. Der Dienst wurde eingestellt, weil sie nicht mit Bussen konkurrieren konnte.